Bachelorarbeit, 2010
72 Seiten
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die vorliegende Arbeit untersucht die moderne Markenkommunikation im Wandel und fokussiert auf den Prozess, Konsumenten zu Markenfans zu entwickeln. Ziel ist es, eine Strategie zu erarbeiten, die Marken mithilfe der veränderten Kommunikationsbedingungen effektiv und effizient positioniert.
Die Arbeit behandelt zentrale Themenbereiche wie moderne Markenkommunikation, Markenfan, Markenidentität, Markenimage, Markenwert, emotionale Aufladung von Marken, Sport als kommunikativer Inhalt, Sporterlebniswelten, Brand Communities, Word of Mouth Marketing, Open-Source Marketing sowie die empirische Analyse der Markenkommunikation am Beispiel von Red Bull.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare