Bachelorarbeit, 2010
32 Seiten, Note: Sehr Gut
Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema Permission Marketing und seiner Rolle in der Online Kommunikation. Das Ziel ist es, den Leser in die Welt der Erlaubnismöglichkeiten im Internet einzuführen, indem die Themen „Permission Marketing“ und „Kommunikationspolitik im Internet“ erarbeitet und miteinander verbunden werden. Dabei wird auch der Zusammenhang zwischen Permission Marketing und One-to-One Marketing beleuchtet.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Ausgangssituation, die Ziele und die Struktur der Arbeit erläutert. Im zweiten Kapitel werden die wichtigsten Definitionen zu Permission Marketing, Interruption Marketing und One-to-One Marketing vorgestellt.
Kapitel 3 beleuchtet die Aufgaben und Besonderheiten des Permission Marketings. Es wird der Zusammenhang zwischen Permission Marketing und One-to-One Marketing aufgezeigt, die Methoden zur Gewinnung von Erlaubnis vom Kunden erklärt und die Chancen und Risiken des Permission Marketings analysiert.
Im vierten Kapitel wird der Themenblock „Kommunikationspolitik im Internet“ behandelt. Es werden die Werbewirkung des Internets, die Vor- und Nachteile der Kommunikationspolitik im Internet sowie verschiedene Online-Marketing-Instrumente und deren Einsatz im Permission Marketing untersucht.
Kapitel 5 führt die Themen „Permission Marketing“ und „Kommunikationspolitik im Internet“ zusammen. Es werden Ansatzpunkte des E-Mail Marketings nach dem Permission-Prinzip, die Adressengenerierung mit Permission und die Dialog-Gestaltung via E-Mail behandelt.
Die wichtigsten Schlüsselwörter dieser Arbeit sind Permission Marketing, Online Kommunikation, E-Mail Marketing, Kommunikationspolitik im Internet, One-to-One Marketing, Vertrauen, Erlaubnis, Kundenbindung, Werbewirkung, Online-Instrumente und Adressengenerierung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare