Bachelorarbeit, 2009
51 Seiten, Note: 2,3
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis:
1 Einleitung
1.1 Abgrenzung und Eingliederung des Vertriebs in die Supply-Chain
1.2 Vertriebspolitik und Abgrenzung zum Marketing
2 Vorstellung des Praxisbeispiels Dell
3 Prozessgestaltung im Direktvertrieb
3.1 Organisatorische Fragestellungen
3.1.1 Konzept des Direktvertriebs
3.1.2 Vertriebskonzeptionen nach Winkelmann
3.1.3 Aufbau der Vertriebsorganisation
3.2 Vertriebskanalmanagement
3.2.1 Persönlicher Verkauf
3.2.1.1 Außendienst
3.2.1.2 Telefonverkauf
3.2.1.3 Stationärer Verkauf
3.2.1.4 Großhandel
3.2.2 Unpersönlicher mediengestützter Verkauf
3.2.2.1 Der Internetverkauf und Direktvertrieb
3.2.2.2 Mehrwertgenerierung im Internet
3.3 Customer Relationship Management im Vertrieb
3.3.1 Prozessgestaltung im CRM
3.3.2 CRM-Prozesse in der Praxis
4 Schlussbetrachtung
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare