Diplomarbeit, 2011
116 Seiten, Note: 1,0
Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Frage nach den Möglichkeiten und Grenzen der Kompetenzerfassung im Bildungssystem. Sie analysiert, wie der Kompetenzbegriff in der aktuellen Bildungsdiskussion verstanden wird und welche Herausforderungen sich daraus für die Praxis der Kompetenzerfassung ergeben.
Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit den zentralen Themen der Bildungsdiskussion, dem Kompetenzbegriff, Bildungsstandards, Vergleichenden Leistungsmessungen, empirischer Forschung und der Analyse von pädagogischen Konzepten. Dabei werden wichtige Begriffsdefinitionen aus der Geschichte der Pädagogik und aus der aktuellen Forschung diskutiert und anhand einer empirischen Studie praxisrelevant aufgezeigt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare