Diplomarbeit, 2008
94 Seiten, Note: 2,0
Diese Diplomarbeit untersucht die Qualitätsbewertung im aktiven Business-to-Business Telemarketing anhand des Beispiels eines Telemarketing-Unternehmens (Quantum Telemarketing) in der IT Branche. Die Arbeit zielt darauf ab, die Qualitätsdimensionen und -faktoren im Telemarketing zu analysieren, die Bedeutung des Qualitätsmanagements im Telemarketing zu beleuchten und die Qualitätspolitik von Quantum Telemarketing zu bewerten.
Das erste Kapitel führt in das Thema Telemarketing ein und stellt die Definition, Entwicklung und verschiedene Formen des Telemarketing vor. Das zweite Kapitel befasst sich mit dem Qualitätsbegriff im Dienstleistungssektor und den Dimensionen der Dienstleistungsqualität. Es werden verschiedene Qualitätsmodelle sowie die Aspekte des Qualitätsmanagements und der Qualitätsmessung beleuchtet.
Das dritte Kapitel konzentriert sich auf die Qualitätsbewertung im Telemarketingunternehmen Quantum Telemarketing. Es werden die Unternehmensstruktur, die Qualitätspolitik und die Bedeutung der Mitarbeiter für die Qualität analysiert. Die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit werden ebenfalls untersucht.
Telemarketing, Qualitätsmanagement, Dienstleistungsqualität, Business-to-Business, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit, Qualitätsbewertung, CRM, Quantum Telemarketing, IT-Branche
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