Bachelorarbeit, 2011
36 Seiten, Note: 2,3
Abkürzungsverzeichnis
1. Kundenbindung 2.0
2. Grundlagen des Web 2.0
2.1 Entstehung
2.2 Entwicklung
3. Möglichkeiten des Web 2.0 für Versicherungsunternehmen
3.1 Anwendungen für Versicherungsunternehmen
3.2 Geeignete Anwendungen zur Kommunikation
3.2.1 Kommunikation mit Maklern
3.2.2 Kommunikation mit Endkunden
3.3 Aufwand und Voraussetzungen der Anwendungen
4. Bisherige Nutzung des Web 2.0 durch Versicherungsunternehmen
4.1 Allianz Deutschland AG
4.2 R+V Versicherung AG
4.3 Gothaer Versicherungsbank VVaG
4.4 DA Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft
5. Nutzen des Web 2.0 für Versicherungsunternehmen
5.1 Kundenbindung
5.2 Messbarkeit des Erfolges
5.3 Messwerkzeuge
6. Schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare