Bachelorarbeit, 2010
46 Seiten, Note: 1,0
1. Einleitung
2. Die Forschungsfragen
3. Kurze Geschichte der Telefonie
3.1. Ausgangspunkt: Die Zeit vor 1876
3.2. Eine Idee- viele Erfinder
3.2.1 Philipp Reis
3.2.2. Alexander Graham Bell
3.2.3. Schlussfolgerung: Zwei Forscher- differente Motive
4. Drei kulturelle Konzepte von Telefonie
4.1. Das Transportkonzept
4.2. Das Radiokonzept
4.3. Das Verständigungskonzept
5. Der globale Siegeszug der Telefonie: Ein Zwei-Länder-Vergleich
5.1. Die Ausgangssituation
5.1.1. In Deutschland
5.1.2. In Amerika
5.2. Die technische Entwicklung
5.2.1. In Deutschland
5.2.2. In Amerika
5.3. Forcierende und hemmende Faktoren
5.3.1. Hemmende Faktoren in Deutschland
5.3.2. Forcierende Faktoren in Deutschland
5.3.3. Hemmende Faktoren in Amerika
5.3.3. Forcierende Faktoren in Amerika
5.4. Erste Nutzungsformen und –gruppen
5.4.1. In Deutschland
5.4.2. In Amerika
6. Schlusszusammenfassung und Zukunftsausblick
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare