Diplomarbeit, 2011
123 Seiten, Note: 3,00
Die Einbindung von Kundenwissen reduziert das Risiko von Markteinführungsfehlern (Flopraten) und hilft, Produkte exakt an Kundenbedürfnisse anzupassen.
Passive Methoden beobachten den Kunden, während aktive Methoden den Kunden direkt in den Innovationsprozess einbinden (Open Innovation).
Latente Bedürfnisse sind Wünsche, die dem Kunden selbst noch nicht bewusst sind, aber durch innovative Produkte geweckt werden können.
Investitionsgütermärkte haben oft komplexere Produkte und engere Kundenbeziehungen, während Konsumgütermärkte durch hohe Flopraten und anonyme Massenmärkte geprägt sind.
Risiken sind unter anderem der Abfluss von Know-how, zu starke Fixierung auf aktuelle Wünsche (Betriebsblindheit des Kunden) oder hohe Koordinationskosten.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

