Wissenschaftliche Studie, 2011
8 Seiten
Die Forschungsarbeit untersucht die Struktur der Kernmaterie und wie sie durch Quark Orbitale und deren Kombinationen beschrieben werden kann. Sie untersucht, wie diese Orbitale die Stabilität und Eigenschaften von Isotopen beeinflussen.
Quark Orbitale, Quark Orbital Kombinationen, Kernmaterie, Isotope, Stabilität, Nukleonen, Elementarteilchen, Matrizen, Synthese von Isotopen, Schalenmodell, Hund'sche Regel, Kernchemie, Kernphysik
Quark-Orbitale sind ein theoretisches Modell zur Beschreibung der Kernmaterie, das davon ausgeht, dass der Quark-Einschluss ab Helium aufgehoben ist und sich Quarks in Orbitalen anordnen.
Das Modell dient zur plausiblen Erklärung von Stabilität, Radioaktivität, Halbwertszeiten und der Art des radioaktiven Zerfalls von Isotopen.
Auch für Quark-Orbitale gelten grundlegende Prinzipien der Quantenmechanik wie das Pauli-Prinzip und die Hund’sche Regel.
Die Ableitungen basieren auf Schwerionen-Experimenten an Forschungszentren wie dem CERN in Genf, dem DESY in Hamburg und dem Stanford Accelerator.
Es handelt sich um spezifisch definierte Orbitale im Modell, aus denen die Struktur der Kernmaterie verschiedener Elemente und Isotope aufgebaut ist.
Ja, ein Teil der Arbeit befasst sich mit Berechnungen von Isotopen superschwerer Elemente auf Basis von Quark-Orbital-Matrizen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

