Masterarbeit, 2011
102 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Arbeit untersucht, welches Wissen aus der Neurobiologie für die Arbeit von Kommunikationstrainern relevant ist. Die Gehirnforschung ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil vieler wissenschaftlicher Disziplinen. Die Arbeit von Kommunikationstrainern profitiert von diesem Wissen, da es Einblicke in die Funktionsweise des Gehirns bietet und somit als Basis für die Begleitung von Menschen in ihrer Entwicklung dient.
Die Arbeit befasst sich mit den Kernthemen Neurobiologie, Hirnforschung, gehirngerechtes Lernen und gehirngerechte Kommunikationstrainings. Die Schlüsselbegriffe der Arbeit umfassen die Funktionen und Strukturen des Gehirns sowie deren Bedeutung für die Entwicklung von Lernprozessen und die Gestaltung von Kommunikationstrainings. Es werden Erkenntnisse aus den Bereichen Lernforschung, Didaktik und Neurowissenschaften integriert.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare