Bachelorarbeit, 2010
53 Seiten, Note: 1,3
TABELLENVERZEICHNIS
1. EINLEITUNG
2. DEFINITORISCHE GRUNDLAGEN
2.1 Ökologische Nachhaltigkeit
2.2 Umwelt
2.3 Umweltmanagement
3. NACHHALTIGES UMWELTMANAGEMENT IN UNTERNEHMEN
3.1 Motive für ein nachhaltiges Umweltmanagement
3.2 Integration von nachhaltigem Umweltmanagement in das Unternehmen
3.3 Umsetzung von nachhaltigem Umweltmanagement im Unternehmen
4. NACHHALTIGES UMWELTMANAGEMENT IN DEUTSCHEN UND AMERIKANISCHEN UNTERNEHMEN
4.1 Umweltmanagement in der Chemiebranche
4.1.1 Vorstellung der Unternehmen
4.1.2 Leitlinien und Ziele des betrieblichen Umweltmanagements
4.1.3 Entwicklungen der letzten Jahre
4.1.4 Ausgewählte Aktivitäten und ihre Wirkungsweise
4.2 Umweltmanagement in der Luftfahrtbranche
4.2.1 Vorstellung der Unternehmen
4.2.2 Leitlinien und Ziele des betrieblichen Umweltmanagements
4.2.3 Entwicklungen der letzten Jahre
4.2.4 Ausgewählte Aktivitäten und ihre Wirkungsweise
4.3 Umweltmanagement in der Automobilbranche
4.3.1 Vorstellung der Unternehmen
4.3.2 Leitlinien und Ziele des betrieblichen Umweltmanagements
4.3.3 Entwicklungen der letzten Jahre
4.3.4 Ausgewählte Aktivitäten und ihre Wirkungsweise
5. ABSCHLIEßENDE BETRACHTUNG
LITERATURVERZEICHNIS
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare