Masterarbeit, 2011
70 Seiten, Note: 3,0
Die vorliegende Masterarbeit untersucht das Stadt- und Regionalmarketing und analysiert dessen Anwendung in der Stadt Köln. Ziel ist es, den aktuellen Forschungsstand aufzuzeigen, die Praxis in Köln zu beleuchten und mögliche zukünftige Entwicklungen kritisch zu betrachten.
Die vorliegende Masterarbeit beschäftigt sich mit dem Stadt- und Regionalmarketing, einem wichtigen Instrument für die Gestaltung von Städten und Regionen im 21. Jahrhundert. Im Fokus stehen Themen wie die Übertragung des privatwirtschaftlichen Marketings auf den öffentlichen Sektor, Image und Identität, Wettbewerbsfähigkeit, Tourismusmarketing, Standortmarketing, Stadtteil- und Innenstadtmarketing, Verwaltungsmarketing und die Rolle der Corporate Identity. Die Masterarbeit beleuchtet diese Aspekte anhand des Beispiels der Stadt Köln, mit besonderem Blick auf die Herausforderungen und Chancen des Stadt- und Regionalmarketings in der Metropolregion Köln/Bonn.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare