Masterarbeit, 2010
82 Seiten, Note: 2,0
Diese Master-Thesis befasst sich mit dem Thema Kundenrückgewinnung und analysiert die Bedeutung und Relevanz eines professionellen Kundenrückgewinnungsmanagements. Die Arbeit geht auf die verschiedenen Facetten der Kundenrückgewinnung ein, von der Entwicklung und Geschichte bis hin zu den Prinzipien und Strategien für ein erfolgreiches Rückgewinnungsmanagement.
Kapitel 1: Einleitung
Die Einleitung dient dazu, die Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit darzulegen. Des Weiteren wird der Aufbau der Arbeit erläutert.
Kapitel 2: Grundlagen der Kundenrückgewinnung
In diesem Kapitel werden die grundlegenden Konzepte und Theorien der Kundenrückgewinnung erläutert. Dies beinhaltet die Entwicklungsgeschichte, die Einordnung in das Customer Relationship Management (CRM), die Abgrenzung zu anderen Konzepten sowie die Bedeutung und Ziele des Kundenrückgewinnungsmanagements.
Kapitel 3: Stand der Forschung zur Kundenrückgewinnung
Dieses Kapitel befasst sich mit dem aktuellen Forschungsstand im Bereich der Kundenrückgewinnung. Es werden sowohl theoretische als auch empirische Ansätze betrachtet und die Defizite in der Forschung aufgezeigt.
Kapitel 4: Sieben Prinzipien zum Rückgewinnungs-Erfolg
Hier werden sieben Prinzipien vorgestellt, die für ein erfolgreiches Kundenrückgewinnungsmanagement entscheidend sind. Diese Prinzipien umfassen Aspekte wie Prävention, Prozessschritte, Kundenabwanderungs-Lebenszyklus, Segmentierung, Controlling und rechtliche Aspekte.
Kapitel 5: Fazit
(Nicht im Preview enthalten)
Kundenrückgewinnung, Kundenabwanderung, Customer Relationship Management (CRM), Kundenbindung, Rückgewinnungsmanagement, Prävention, Prozessschritte, Segmentierung, Controlling, Rechtliche Aspekte, Erfolgsfaktoren.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare