Diplomarbeit, 2000
67 Seiten, Note: sehr gut
Diese Arbeit befasst sich mit den Rechnungslegungsvorschriften großer Kapitalgesellschaften im internationalen Vergleich. Der Fokus liegt auf der Untersuchung des Problems unterschiedlicher Gewinnausweise nach HGB und IAS am Beispiel des Jahresabschlusses einer Aktiengesellschaft. Ziel ist es, die wesentlichen Unterschiede in den Ansatz-, Bewertungs- und Ausweisvorschriften von HGB und IAS aufzuzeigen und deren Auswirkungen auf Kennzahlenwerte zu analysieren.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Rechnungslegungsvorschriften großer Kapitalgesellschaften, insbesondere auf den Vergleich von HGB und IAS. Wesentliche Themen sind die Unterschiede in den Ansatz-, Bewertungs- und Ausweisvorschriften sowie deren Auswirkungen auf die Gewinn- und Verlustrechnung und Kennzahlenwerte. Das Beispiel des Jahresabschlusses der MobilCom AG dient als Grundlage für die Analyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare