Diplomarbeit, 2011
145 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Arbeit untersucht die Rolle von Social Media im Vergleich zu den klassischen Massenmedien bei der Bildung der Unternehmensreputation. Das Ziel ist es, die Eigenschaften und die Wirkung beider Medienformen auf die Reputation von Unternehmen zu analysieren und die Bedeutung von Social Media für die Kommunikation von Unternehmen zu bewerten.
Das erste Kapitel bietet eine Einführung in das Thema der Arbeit, indem es den Hintergrund der Arbeit, die Problemstellung und die Forschungsfrage erläutert. Es stellt auch den Stand der Forschung zu diesem Thema dar und beschreibt die Methodik der Untersuchung.
Kapitel 2 befasst sich mit den klassischen Massenmedien. Es definiert die Begriffe Massenkommunikation und Massenmedien und untersucht die verschiedenen Zielgruppen, die von der Massenkommunikation erreicht werden. Außerdem werden die Eigenschaften und die Wirkung der verschiedenen Medienformen wie Fernsehen, Radio und Printmedien behandelt. Es werden auch relevante Theorien der Medienwirkung vorgestellt.
Kapitel 3 widmet sich dem Thema Social Media. Es definiert die Begriffe Internet, Web 2.0 und Social Media und untersucht die verschiedenen Typen von Social Media Anwendungen. Es werden die Eigenschaften und die Wirkung von Social Media für die Reputation von Unternehmen behandelt und die Bedeutung von Social Media für die Unternehmenskommunikation analysiert.
Die Arbeit behandelt die Themen Unternehmensreputation, Social Media, klassische Massenmedien, Medienwirkung, Reputationsmanagement, Unternehmenskommunikation, Public Relations, Monitoring, Interaktion, Stakeholder-Kommunikation.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare