Bachelorarbeit, 2011
73 Seiten, Note: 2,0
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Ableitung von Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Social Media Marketing. Sie analysiert anhand von Beispielen aus der Praxis, welche Strategien und Maßnahmen zu erfolgreicher Nutzung von Social Media Plattformen, insbesondere Facebook, führen.
Das erste Kapitel führt in die Thematik des Social Media Marketings ein. Es erläutert die Definition von Social Media, verschiedene Social Media Anwendungen und beleuchtet die Konzepte des Word-of-Mouth-Marketings und des Viralen Marketings. Des Weiteren werden Social Media Strategien sowie Trends und Entwicklungen im Bereich des Social Media Marketings vorgestellt. Abschließend werden die Ziele und der Aufbau der Bachelorarbeit zusammengefasst.
Kapitel II fokussiert sich auf die Analyse von Erfolgsfaktoren im Social Web auf Facebook. Anhand von vier Fallbeispielen – „dm drogerie markt“, „AXE“, „Radio Energy“ und „Dell“ – werden die Strategien und Maßnahmen der Unternehmen auf der Plattform Facebook beleuchtet. Diese Analyse soll Erkenntnisse über die Erfolgsfaktoren im Social Media Marketing liefern.
Social Media Marketing, Facebook, Erfolgsfaktoren, Content-Strategie, Community-Management, Word-of-Mouth-Marketing, Virales Marketing, Best-Practice-Beispiele
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare