Masterarbeit, 2011
103 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Masterarbeit analysiert die Stellenanzeige als Instrument des Personalmarketings und der Personalbeschaffung. Der Fokus liegt dabei auf der Relevanz der Stellenanzeige im Verhältnis zu anderen Rekrutierungsmaßnahmen, der Analyse ihrer Funktionen und der Gestaltung sowie der Untersuchung des aktuellen Stellenmarktes.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Problemstellung und die Zielsetzung der Arbeit darlegt. Anschließend werden die Relevanz der Stellenanzeige im Vergleich zu anderen Rekrutierungsmaßnahmen, die Funktionen der Stellenanzeige und die Gestaltung einer Stellenanzeige behandelt. Des Weiteren wird eine empirische Untersuchung des aktuellen Stellenmarktes vorgestellt, die quantitative und qualitative Ergebnisse liefert. Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung und einem Ausblick auf zukünftige Entwicklungen.
Personalmarketing, Personalbeschaffung, Stellenanzeige, Rekrutierung, Arbeitsmarkt, Insertionsträger, Gestaltung, Untersuchung, Stellenmarkt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare