Bachelorarbeit, 2010
33 Seiten, Note: 1,1
Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Lehre Jesu in Bezug auf Sünde, Schuld und Vergebung herauszuarbeiten. Die Arbeit befasst sich mit der Frage, welche Haltung Jesus selbst gegenüber dem fehlerhaften und schwachen Menschen vertrat und in welchem Zusammenhang diese Haltung zu seiner Verkündigung steht.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Sünde, Schuld und Vergebung in der Verkündigung Jesu. Im Mittelpunkt stehen die Aussagen Jesu zu diesen Themen in den synoptischen Evangelien, ihre historische Einordnung im Kontext des antiken Judentums sowie die Frage nach ihrer Authentizität. Die Arbeit untersucht den Zusammenhang zwischen Vergebung und der eigenen Bereitschaft, dem anderen zu vergeben, und zeigt die Bedeutung der Vergebung in der Verkündigung Jesu.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare