Bachelorarbeit, 2010
50 Seiten, Note: 1,0
1 Einleitung
2 Virtuelle Realitäten - Grundlagen und Begrifflichkeiten
3 Lernen und trainieren in virtuellen Realitäten
3.1 Lernen in und mit virtuellen Lernwelten
3.2 Trainieren in virtuellen Trainingswelten
3.3 Leitlinien für den Umgang mit virtuellen Realitäten
3.3.1 Leitlinien für den Umgang mit virtuellen Lernwelten
3.3.2 Leitlinien für den Umgang mit virtuellen Trainingswelten
3.3.3 Wissenserwerb vs. Fertigkeiten - Auswahl der geeigneten VR
3.4 Simulator-Sickness and more - Nebeneffekte von VR
3.5 Transfer von in VR erlernten Fertigkeiten und Wissen auf reale Situationen
3.5.1 Transfervon in virtuellen Lernwelten erlerntem Wissen
3.5.2 Transfervon in virtuellenTrainingswelten erlernten Fertigkeiten
3.6 Erwartungen und Grenzen
4 Einsatz virtueller Realitäten in der militärischen Ausbildung
5 Diskussion
6 Literatur
Anhänge
Anhang A: Formen der Veranschaulichung in Virtuellen Realitäten
Anhang B: Technologische Determinanten der Telepresence
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