Diplomarbeit, 2011
79 Seiten, Note: 2
Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien
Diese Diplomarbeit befasst sich mit den Möglichkeiten der Hörerbindung für junge Radiosender im Zeitalter des Web 2.0. Am Beispiel von MDR JUMP werden die Ziele und Möglichkeiten, die für die Umsetzung nötig sind, sowie die damit verbundene organisatorische Neuausrichtung der Welle erklärt und ausgewertet.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themenfelder Hörerbindung, junge Radiosender, Web 2.0, Mediennutzungswandel, Online-Strategien, Öffentlich-rechtlicher Hörfunk, Privater Hörfunk, Rundfunkstaatsvertrag, Jugendradio, MDR JUMP.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare