Bachelorarbeit, 2011
57 Seiten, Note: 1,3
Abbildungsverzeichnis
Abkurzungsverzeichnis
1.Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Gang der Untersuchung
2 Begriffliche Abgrenzungen und Grundlagen
2.1 Mitarbeiterzufriedenheit
2.2 Motivation
3 Ausgewahlte Ansatze zur Steigerung der Motivation
3.1 Inhaltstheorien
3.1.1 Bedurfnishierarchie von Maslow
3.1.2 Zwei-Faktoren-Theorie von Herzberg
3.1.3 ERG-
3.2 Prozesstheorien
3.2.1 Ruckkopplungsmodell von Porter und Lawler
3.2.2 Weg-Ziel-Modell von House und Evans
3.3 5-Faktoren-Konzept zur Motivation
3.3.1 Vorbemerkung
3.3.2 Darstellung
3.3.3 Bewertung
3.4 Ansatze aus der Praxis
3.4.1 Monetare Ansatze
3.4.2 Nicht-monetare Ansatze
3.4.3 Bewertung
4 Schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis
Anhang 1: Bestimmungsfaktoren der Mitarbeiterzufriedenheit und ihre Bestandteile
Anhang 2: Erwartungstheorie von Vroom
Anhang 3: Quellen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare