Examensarbeit, 2010
33 Seiten, Note: 1,0
Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
1 Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Modulbezug
1.3 Bezug zu den Ausbildungsstandards
1.4 Leitfragen
1.5 Lehrplanbezug
1.6 Bezug zu den Bildungsstandards
2 Unterrichtspraxis
2.1 Die Klasse und ihre Lernvorraussetzungen
2.2 Skizzierung der Unterrichtseinheit
2.3 Methodisch-didaktische Überlegungen
2.3.1 Multiple Intelligenzen
2.3.2 Thematischer Rahmen: Short Story
2.4 Ausgewählte Aspekte des Unterrichtsgeschehens
2.4.1 Darstellung und Reflexion: Einführung in die Einheit "What are you good at?".
2.4.2 Darstellung und Reflexion: Die Arbeit in den Gruppen (Stunde I).
3 Evaluation
3.1 Verfahren
3.2 Auswertung
3.2.1 Ergebnisse der Gruppenarbeit
3.2.2 Auswertung der Zielscheiben
3.3 Beantwortung der Leitfragen
4 Schlussbetrachtung und Ausblick
5 Verzeichnis der Tabellen und Grafiken
6 Quellen
7 Anhang
7.1 Einstufungstest
7.2 Ausgewählte Aufgabenstellungen der MI-Gruppen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare