Forschungsarbeit, 2010
34 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Nutzungsverhalten von Social-Networking-Plattformen wie „Facebook“ und „StudiVZ“. Im Fokus stehen die Herausforderungen der Datensicherheit und der Preisgabe privater Informationen im Kontext der Online-Identität. Die Untersuchung analysiert, wie Nutzer mit ihren persönlichen Daten umgehen und ob signifikante Unterschiede in den Nutzungsgewohnheiten zwischen den beiden Plattformen erkennbar sind.
Social Networks, Facebook, StudiVZ, Datensicherheit, Datenschutz, Nutzungsverhalten, User-generated-Content, Social Capital, Online-Identität, Mediennutzung, Empirische Forschung
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare