Masterarbeit, 2011
181 Seiten, Note: 2,00
Diese Diplomarbeit befasst sich mit dem Thema der Kundenbindung in der Logistikbranche. Das Hauptziel der Arbeit ist es, die wichtigsten Grundlagen der Kundenbindung, ihren Zusammenhang mit Kundenzufriedenheit und die relevanten Instrumente für Logistik-Dienstleister zur Verbesserung der Kundenbindung zu beleuchten. Die Arbeit untersucht die Sichtweisen von Kunden und Verkäufern von Logistik-Dienstleistungen anhand qualitativer Interviews und liefert schließlich eine Empfehlung für die Praxis.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themen Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und die Anwendung von Kundenbindungsinstrumenten in der Logistikbranche. Wichtige Schlüsselbegriffe sind Kundenwert, Kundenloyalität, Logistik-Dienstleister, und die Analyse von Kundenbindungsmaßnahmen.
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