Diplomarbeit, 2011
258 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Arbeit analysiert den Bergsport als Kommunikationsplattform für Unternehmen. Sie untersucht, welche Möglichkeiten der Kommunikation sich im Bergsport für Unternehmen bieten und wie diese genutzt werden können. Der Fokus liegt dabei auf den Bedingungen einer Kommunikationsplattform im Sport und der Bewertung des Bergsports als Kommunikationsplattform.
Kapitel 1 bietet eine Einleitung in die Thematik und definiert den Forschungsgegenstand. In Kapitel 2 wird der Bergsport als Kommunikationsplattform analysiert. Es werden die verschiedenen Akteure im Bergsport vorgestellt und die Eignung des Bergsports als Kommunikationsplattform untersucht. Kapitel 3 befasst sich mit den Gründen für die Nutzung des Bergsports als Kommunikationsplattform aus Expertensicht. Es werden Interviews und Fragebögen mit Experten aus dem Bereich Bergsport und Kommunikation durchgeführt und die Ergebnisse ausgewertet. Die Arbeit endet mit einem Fazit, das die wichtigsten Ergebnisse zusammenfasst.
Bergsport, Kommunikationsplattform, Unternehmen, Marketing, Sportökonomie, Experten, Analyse, Bewertung, Potential.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare