Bachelorarbeit, 2011
39 Seiten, Note: 2,0
1 Ziele und Aufbau der Arbeit
2 Definitorische Grundlagen
2.1 Personalwirtschaft
2.2 Personalmarketing
2.3 Demografische Entwicklung
3 Rolle des demografischen Wandels im Personalwesen
4 Personalmarketing-Ansätze
4.1 Theoretische Ansätze
4.1.1 Der heuristische Personalmarketing-Ansatz
4.1.2 Der implizite Personalmarketing-Ansatz
4.1.3 Personalmarketing als operatives Instrument
4.1.4 Der explizite Personalmarketing-Ansatz
4.2 Gegenüberstellung der Personalmarketing-Theorien
5 Personalmarketing in der unternehmerischen Praxis
5.1 Umsetzungsinstrumente des Personalmarketing in der Personalwirtschaft
5.1.1 Personalforschung
5.1.2 Internes Personalmarketing
5.1.3 Externes Personalmarketing
5.2 Praxisbeispiele
5.2.1 Beispiel Deutsche Lufthansa AG
5.2.2 Beispiel Deutsche Bank AG
5.2.3 Beispiel Viega GmbH & Co. KG
6 Kritische Würdigung
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare