Masterarbeit, 2008
52 Seiten, Note: 2,0
1. Einleitung
2. Begriffsbestimmungen
2.1. Emotionen
2.2. Gesundheitsbildung
2.3. Emotionales Lernen
3. Emotionales Lernen und der Körperleib 13 in der Gesundheitsbildung
3.1 Ein systemisch-konstruktivistischer Zugang
3.2. Kritik am systemisch-konstruktivistischen Zugang
3.3. Ein phänomenologischer Zugang
3.4. Kritik am phänomenologischen Zugang
4. Didaktik des emotionalen Lernens in der Gesundheitsbildung unter Einbezug des Körperleibes
4.1. Ermöglichungsdidaktische Perspektive
4.2. Der professionelle Erwachsenenpädagoge
5. Emotionales Lernen aus Sicht 29 der Gesundheitswissenschaften
6. Emotionales Lernen in ausgewählten Praxisbeispielen
6.1. Feldenkrais
6.2. Östliche Achtsamkeitsschulungen
6.3. Bewegungsorientierte Angebote der 42 Gesundheitsbildung
7. Zusammenfassung und Fazit
8. Literatur
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare