Bachelorarbeit, 2010
47 Seiten, Note: 1,3
Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Entwicklung eines Bewertungssystems für die Social Media Aktivitäten eines Unternehmens. Die Arbeit untersucht die Bedeutung von Social Media für Unternehmen im B2B-Bereich und analysiert, wie Social Media-Aktivitäten messbar und evaluierbar gemacht werden können.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Relevanz von Social Media für Unternehmen im B2B-Bereich aufzeigt. Sie untersucht die Entwicklung des Internets und die wachsende Bedeutung von Social Media in der Kommunikation. Das zweite Kapitel befasst sich mit dem B2B-Geschäftsmodell und den spezifischen Merkmalen und Zielen der Kommunikation in diesem Bereich.
Kapitel 3 definiert Social Media und analysiert die Bedeutung dieser Plattform für B2B-Unternehmen. Das vierte Kapitel behandelt die Definition und Anwendung von Key Performance Indicators (KPIs) für die Messung der Performance von Social Media Aktivitäten. Es beleuchtet die Wichtigkeit von Zielen in Bezug auf KPIs und zeigt verschiedene Arten von KPIs auf.
Kapitel 5 befasst sich mit der Erarbeitung von Zielen und einer Strategie für die Verwendung von Social Media als Kommunikationsinstrument. Es beschreibt verschiedene Zieltypen und zeigt Möglichkeiten zur Gestaltung einer Social Media Strategie auf.
Das sechste Kapitel stellt eine Social Media Scorecard vor, die als Bewertungssystem für die Messung der Performance von Social Media Aktivitäten dient. Die Scorecard umfasst verschiedene Perspektiven und KPIs, die zur Evaluation des Erfolgs von Social Media Aktivitäten eingesetzt werden können.
Die Arbeit befasst sich mit den folgenden Schlüsselbegriffen und Themen: Social Media, B2B-Kommunikation, Key Performance Indicators (KPIs), Social Media Scorecard, Bewertungssystem, CRM (Customer Relationship Management), Online-Marketing, Social Media Strategie, ROI (Return on Investment).
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare