Bachelorarbeit, 2011
51 Seiten
1. Einleitung
2. Didaktisch orientierte chanalyse
2.1. hriftliche Verfahren
2.2. Die Division
2.3. Das Normalverfahren der schriftlichen Division
2.4. Verschiedene hreib- und rechweisen
2.5. Wichtige Vorkenntnisse und Voraussetzungen
2.6. Typische Fehler und hwierigkeiten
2.7. Die schriftliche Division in den Bildungsstandards und in den Lehrplänen
3. Umsetzung in den Lehrbüchern
3.1. Rechenwege
3.2. Zahlenbuch
3.3. Nußknacker
4. Didaktische Analyse
5. Methodische Umsetzung
5.1. erste Unterrichtsstunde
5.2. zweite Unterrichtsstunde
6. Feinplanung
6.1. erste Unterrichtsstunde
6.2. zweite Unterrichtsstunde
7. Fazit
8. Literaturverzeichnis
8.1. Literatur
8.2. Lehrbücher
8.3. Bildungsstandard und Lehrpläne
Anhang
Anhang 1 - Rechenaufgaben
Anhang 2 - Arbeitsblatt 1
Anhang 3 - Arbeitsblatt 2 + mögliche Lösung
Anhang 4 - Tafelbilder
Anhang 5 - Weitere Rechenaufgaben
Anhang 6 - Arbeitsblatt 3 + mögliche Lösung
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare