Bachelorarbeit, 2010
50 Seiten, Note: 2,0
1 Einleitung
2 Theorie
2.1 Networking
2.2.1 Definition
2.2.2 Messung
2.2 Berufserfolg
2.2.1 Definition
2.2.2 Messung
2.3 Persönlichkeit
2.3.1 Definition
2.3.2 Messung
3 Empirische Studie
3.1 Zusammenhang zwischen Persönlichkeit und Networking
3.2 Zusammenhang zwischen Networking und Berufserfolg
3.3 Zusammenhang zwischen Networking, Persönlichkeit und Berufserfolg
4 Hypothesen
5 Methode
5.1 Überblick
5.2 Stichprobe und Vorgehensweise
5.3 Fragebogen und Operationalisierung der Konstrukte
5.3.1 Persönlichkeit (t2 und t4)
5.3.2 Networking (t5)
5.3.3 Berufserfolg (t5 und t6)
6 Ergebnisse
6.1 Deskriptive Statistik
6.2 Inferenzstatistik
6.2.1 Zusammenhang zwischen Persönlichkeit und Networking
6.2.2 Zusammenhang zwischen Networking und Berufserfolg
6.2.3 Zusammenhang zwischen Networking, Persönlichkeit und Berufserfolg
7 Diskussion
7.1 Diskussion der Hypothesentestungen
7.2 Einschränkungen der vorliegenden Studie und Implikationen
8 Literatur
9 Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare