Fachbuch, 2011
72 Seiten
Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht
Die Arbeit befasst sich mit der Frage der Entschädigung für Verletzungen des humanitären Völkerrechts im Kontext des Globalisierungsdiskurses. Sie untersucht die völkerrechtlichen Immunitäten und die Durchsetzung von Entschädigungsansprüchen, insbesondere im Hinblick auf die Behandlung von Kriegsverbrechen. Die Arbeit analysiert die Entwicklung des Völkerrechts im Kontext der Globalisierung und die Herausforderungen, die sich aus der gestiegenen Bedeutung nicht-staatlicher Akteure ergeben.
Die Schlüsselwörter und Schwerpunktthemen des Textes umfassen das humanitäre Völkerrecht, Entschädigungsansprüche, Kriegsverbrechen, Völkerrechtliche Immunitäten, Staatenimmunität, Globalisierung, intertemporales Völkerrecht, Zivilgesellschaft, nicht-staatliche Akteure, Rechtssicherheit und Friedensordnung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare