Magisterarbeit, 2011
90 Seiten, Note: 2,7
Die vorliegende Hausarbeit befasst sich mit der Frage, ob familienpolitische Maßnahmen, die den demographischen Wandel beeinflussen sollen, vom Typ des Wohlfahrtsstaats abhängig sind. Die Arbeit untersucht die Auswirkungen des demographischen Wandels auf den Wohlfahrtsstaat, insbesondere im Hinblick auf die Herausforderungen, die sich durch eine schrumpfende und alternde Gesellschaft ergeben.
Die Schlüsselwörter und Schwerpunktthemen des Textes umfassen den demographischen Wandel, den Wohlfahrtsstaat, Familienpolitik, Kinderbetreuung, Gleichberechtigung, Armutsrisiko, Deutschland, Großbritannien und Schweden. Die Arbeit analysiert die familienpolitischen Maßnahmen in diesen drei Ländern und vergleicht sie im Hinblick auf ihre Auswirkungen auf den demographischen Wandel und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare