Examensarbeit, 2007
23 Seiten, Note: 2,0
1. Einleitung
2. Krankheitsbilder der Teilnehmer am Kognitionstraining
2.1. Definition Demenz
2.1.1 Primäre Demenz
2.1.2 Sekundäre Demenz
2.1.3 Einteilung nach Schweregrad
2.1.4 Behandlung
2.1.5 Teilnahme dementer Patienten am kognitiven Training
2.2. Psychose
2.3. Depressionen
3. Themenwahl
4. Kognitives Training
4.1. Definition „Kognition“
4.2. Eigene Definition „kognitives Training“
4.3. Aussagen zum kognitiven Training von Fachleuten
4.4. Durchführung
4.4.1. Der Sehsinn (visuell)
4.4.2. Der Hörsinn (auditiv)
4.4.3. Der Tastsinn (taktil)
4.4.4. Der Geruchssinn (olfaktorisch)
4.4.5. Der Geschmackssinn (gustorisch)
4.4.6. Motorik
4.4.7. Rätselaufgaben
4.4.8. Erinnerung
4.4.9. Kreativität
4.4.10 die soziale Ebene
4.5. Ziele des kognitiven Trainings
5. Ablauf einer Kognitionsstunde
6. Hinweise und mögliche Fehlerquellen für HEP
7. Reflexion
8. Quellennachweis
9. Thesenblatt
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare