Masterarbeit, 2011
90 Seiten, Note: 1,7
Die Arbeit untersucht die Einführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) in einem Landesministerium. Im Fokus steht dabei das organisationale Lernen und dessen Auswirkungen auf die Implementierung des KVP. Die Studie analysiert die Lernprozesse und -barrieren im Kontext der organisationalen Hierarchieebenen und beleuchtet die Interaktion der verschiedenen Rollen im KVP-Prozess.
Die Arbeit befasst sich mit dem Themenfeld des organisationalen Lernens im Kontext der öffentlichen Verwaltung, insbesondere im Zusammenhang mit der Einführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP). Die zentralen Schlüsselbegriffe umfassen Change Management, KVP-Implementation, Lernsysteme, Hierarchieebenen, Rollen und Akteure im KVP-Prozess sowie die Analyse von Erfolgsfaktoren und Herausforderungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare