Bachelorarbeit, 2011
43 Seiten, Note: 1,7
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1. Einführung
2. Das Land Südafrika
2.1 Geschichte
2.2 Geographie
2.3 Wirtschaft
2.4 Kultur
3. Probleme und Herausforderungen
4. Südafrikas Tourismussektor
4.1 Geschäftstourismus
4.2 Kulturtourismus
4.3 Ökotourismus
4.4 Sport- und Abenteuertourismus
5. Tourismus als treibende Wirtschaftskraft
5.1 Tourismus als größter Arbeitgeber Südafrikas
5.2 Die Auswirkungen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft
6. Gewinner und Verlierer
6.1 Das Black Economic Empowerment
6.2 Südafrikas Tourismus als kultureller Eingriff
7. Vom Wirtschaftsfaktor zum Imagefaktor
7.1 Die Bedeutung ausländischer Direktinvestitionen
7.2 Zukunftsaussichten
Fazit
Quellenverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare