Fachbuch, 2011
15 Seiten
Das vorliegende Booklet, Teil eines umfassenden Werks über Kommunikation, befasst sich mit verschiedenen Aspekten der Kommunikation, die sowohl im betrieblichen Umfeld als auch im täglichen Leben von Angestellten eine Rolle spielen. Der Fokus liegt auf grundlegenden Definitionen der Kommunikation im Allgemeinen, den Motiven für Kommunikation in Unternehmen, den Faktoren, die die Kommunikationsbotschaft beeinflussen, und den persönlichen und sozialen Fähigkeiten, die für effektive und effiziente Kommunikation notwendig sind.
Die zentralen Themen des Textes sind Kommunikation, Kommunikationsprozess, nonverbale Kommunikation, Sender, Empfänger, Botschaft, Kommunikationskanal, Rauschen, Technologie, soziale Interaktion und Interpersonelle Beziehungen. Der Text beleuchtet die Bedeutung von Kommunikation in unterschiedlichen Kontexten, die Herausforderungen der Kommunikation und die Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten für effektive Interaktion.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare