Diplomarbeit, 2011
68 Seiten, Note: 1,7
Die Diplomarbeit untersucht die Möglichkeiten zur Nutzung des Marketingmix für Nonprofit-Organisationen, um die Effizienz der Spendergenerierung zu steigern.
Die Einleitung stellt die Relevanz des Themas im Kontext der sich ändernden gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und der Herausforderungen für Nonprofit-Organisationen heraus. Kapitel 2 definiert Nonprofit-Organisationen und erläutert ihre Besonderheiten, Ziele und historische Entwicklung. Kapitel 3 beleuchtet die Finanzierung von Nonprofit-Organisationen, einschließlich der Finanzierungsstruktur und der Bedeutung von Sponsoring und Fundraising. Kapitel 4 beschäftigt sich mit dem Marketing-Mix und seinem Einsatz für Nonprofit-Organisationen. Kapitel 5 fokussiert auf die Besonderheiten des NPO-Marketings, die Ziele, die monetäre Bedeutung und Maßnahmen internationaler Organisationen.
Nonprofit-Organisationen, Spendergenerierung, Marketing-Mix, Sponsoring, Fundraising, NPO-Marketing, internationale Organisationen, Optimierungsansätze, Projekt: Das neue Städel.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare