Diplomarbeit, 2011
98 Seiten, Note: 1,3
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Problemen des organisationalen Gedächtnisses im Innovationsprozess. Ziel ist es, die Herausforderungen bei der Nutzung des organisationalen Gedächtnisses für die Bewertung und Akzeptanz von Innovationen zu untersuchen. Dabei liegt der Fokus auf der Analyse der verschiedenen Problemfelder, die im Zusammenhang mit den einzelnen Elementen des organisationalen Gedächtnisses im Innovationsprozess entstehen können.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem organisationalen Gedächtnis, dem Innovationsprozess, der Ideenbewertung, der Ideenakzeptierung, der Wissensbasis, der Transformationsprozesse, der Organisationskultur und der Organisationsstruktur. Des Weiteren werden relevante Themen wie Informations- und Kommunikationstechnologien, Strukturgleichungsmodellierung und die empirische Analyse von Problemfeldern beleuchtet.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare