Forschungsarbeit, 2011
75 Seiten
Der Forschungsbericht befasst sich mit der Analyse von Kundenberührpunkten in der Sicherheitstechnik. Ziel ist es, die Interaktion zwischen Kunden und Sicherheitstechnikprodukten zu verstehen und daraus Handlungsempfehlungen für die Gestaltung von Produkten, Dienstleistungen und Marketingstrategien abzuleiten.
Das erste Kapitel führt in die Thematik der Kundenberührpunkte in der Sicherheitstechnik ein und definiert die Zielsetzung und Problemstellung der Forschungsarbeit. Es werden die Forschungsfragen formuliert, die im weiteren Verlauf des Berichts beantwortet werden sollen.
Kapitel 2 beschreibt die Methodik der Forschungsarbeit. Es werden die verwendeten Methoden und Verfahren zur Datenerhebung und -analyse vorgestellt.
Kapitel 3 präsentiert einen Entwurf für die Gliederung der Forschungsarbeit. Es werden die einzelnen Kapitel und deren Inhalte kurz vorgestellt.
Kapitel 4 analysiert das Fallbeispiel „Ballistische Schutzweste“. Es werden die Bedrohungen, die Schutzmaßnahmen und die Bedürfnisse des Kunden im Kontext der ballistischen Schutzweste betrachtet.
Die Schlüsselwörter und Schwerpunktthemen des Textes umfassen Kundenberührpunkte, Sicherheitstechnik, Produktgestaltung, Dienstleistungen, Marketingstrategien, Kundenbedürfnisse, Erwartungen, Handlungsempfehlungen, Leitfaden, Fallbeispiel, Ballistische Schutzweste, Bedrohung, Schutz, Kunde.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare