Forschungsarbeit, 2011
44 Seiten, Note: 1,2
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Arbeit zielt auf die Entwicklung eines Instruments zur Evaluierung des Erfolgs und des Mehrwerts von PR-Aktivitäten ab, da die Messbarkeit des Erfolgs in der Public Relations Branche problematisch ist. Die Arbeit untersucht die Theorie der Public Relations und wendet diese auf ein Praxisbeispiel an.
Die Einleitung führt in die Thematik ein und beschreibt die Bedeutung der Medien und die Problematik der Erfolgsmessung in der Public Relations. Kapitel 2 behandelt die theoretischen Grundlagen der Public Relations, einschließlich des Planungs- und Evaluationsprozesses. Kapitel 3 wendet diese Theorie auf McDonald's an, indem es den PR-Prozess des Unternehmens analysiert.
Public Relations, Erfolgsmessung, PR-Planung, Evaluation, McDonald's, Marketing, Kommunikation, Medien, Key Performance Indicators (KPIs), Situationsanalyse, Zielsetzung.
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