Forschungsarbeit, 2010
49 Seiten, Note: 1,3
1 Einleitung
2 Theoretische Grundlagen
2.1 Frontal- und Werkstattunterricht
2.1.1 Frontalunterricht
2.1.2 W erkstattunterricht
2.2 DefinitionderÜberschreitung
2.3 Fragestellung und Erwartung
3 Empirische Untersuchung
3.1 Methodische Vorüberlegung
3.1.1 Forschungsstrategie und Wahl der Methode
3.1.2 Das Kategoriensystem der Überschreitungen
3.2 Konstruktion des Beobachtungsverfahrens
3.2.1 Wie wird beobachtet?
3.2.2 Was wird beobachtet und wie wird protokolliert?
4 Durchführung
4.1 Die Stichprobe
4.1.1 DasBeobachtungsfeld
4.1.2 Stichprobenbeschreibung
4.2 Der Erstkontakt
4.3. EineBeobachtungsstunde
4.4 DieErhebungsstrategie
4.5 Die Auswertung
5 Ergebnisse und Diskussion
5.1 Häufigkeitsverteilung von Überschreitungen in den Wochen
5.1.1 DieersteWoche
5.1.2 DiezweiteWoche
5.2 Häufigkeitsverteilung im Überblick
5.3 Implikationen
5.4 Ausblick
6 Literaturverzeichnis
7 Abbildungs- und Diagrammverzeichnis
8 Anhang
8.1 Erläuterung
8.2 Erhebungsdokumentation
8.2.1 Tag 1
8.2.2 Tag 2
8.2.3 Tag 3
8.2.4 Tag 4
8.2.5 Tag 5
8.2.6 Tag 6
8.2.7 Tag 7
8.2.8 Tag 8
8.2.9 Tag 9
8.3 T agesmatrizen
8.3.1 Matrix Tag 1
8.3.2 Matrix Tag 2
8.3.3 Matrix Tag 3
8.3.4 Matrix Tag 4
8.3.5 Matrix Tag 5
8.3.6 Matrix Tag 6
8.3.7 Matrix Tag 7
8.3.8 Matrix Tag 8
8.3.9 Matrix Tag
8.4 Wochenmatrizen
8.4.1 Woche 1
8.4.2 Woche 2
8.5 Matrix im Gesamtüberblick
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare