Examensarbeit, 2009
54 Seiten
Diese Hausarbeit befasst sich mit den Beziehungen zwischen der DDR und Kuba im Bereich des Sports. Die Arbeit untersucht, wie die Dominanz beider Länder im internationalen Sport zustande kam, insbesondere im Hinblick auf Kubas Erfolge trotz seiner geringen Größe und Bevölkerung.
Die Einleitung beleuchtet die sportliche Dominanz von DDR und Kuba und stellt die Frage nach den Gründen für Kubas Erfolge. Anschließend wird die Unterstützung der DDR für den kubanischen Sport in drei Phasen unterteilt und näher betrachtet. Der Einfluss der DHfK und die Erfolge von Alberto Juantorena werden als Beispiele für die deutsch-kubanische Zusammenarbeit im Sport dargestellt. Die Arbeit endet mit einer Schlussbetrachtung, die die Ergebnisse zusammenfasst.
DDR, Kuba, Sport, Beziehungen, Zusammenarbeit, Unterstützung, DHfK, Alberto Juantorena, Olympia, Erfolge, Trainingslager, materiell, personell, Sportgroßmacht, Zuckerohrinsel
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare