Examensarbeit, 2011
51 Seiten, Note: 2
Die vorliegende Arbeit untersucht die Eignung des Stationenlernens zur Förderung der Kompetenz Erkenntnisgewinnung im Chemieunterricht. Darüber hinaus wird analysiert, inwiefern die Methode selbstständiges Lernen fördert. Die Arbeit basiert auf einer sechsstündigen Unterrichtsreihe zum Thema „Salzbildungsarten“ in einer 9. Klasse, die im Rahmen der Zweiten Staatsprüfung für das Amt des Studienrates durchgeführt wurde.
Die Arbeit behandelt die Themen Erkenntnisgewinnung, Stationenlernen, selbstständiges Lernen, Salzbildungsarten, Chemieunterricht, Unterrichtsreihe, Schülerbeobachtung, Schülerreflexion, Portfolio.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare