Bachelorarbeit, 2011
48 Seiten, Note: 2,0
Die Arbeit befasst sich mit der Frage nach der effektiven Machtkontrolle in Demokratien und analysiert dabei die Rolle der Medien in diesem Prozess. Der Schwerpunkt liegt auf der Betrachtung der Medien als Akteur der Machtkontrolle. Die Arbeit untersucht, wie die Medien die gesellschaftliche Funktion der Meinungsbildung und Willensbildung im Kontext der politischen Entscheidungsfindung erfüllen.
Die Arbeit behandelt die Themen Macht, Machtkontrolle, Demokratie, Medien, Öffentlichkeit, Meinungsbildung, Journalismus, politische Skandale, Watergate, Iran-Contra-Affäre, und die Rolle der Medien in der Gesellschaft.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare