Bachelorarbeit, 2011
80 Seiten, Note: 2,0
Diese Bachelorarbeit untersucht Social Media Marketing und dessen Management. Ziel ist es, die Erscheinungsformen von Social Media Marketing zu analysieren und deren Einfluss auf die Unternehmenskommunikation zu beleuchten.
Kapitel 1 führt in die Thematik ein und beschreibt den Aufbau der Arbeit. Kapitel 2 legt die Grundlagen des Web 2.0 dar. Kapitel 3 ordnet Social Media und Social Media Marketing ein. Kapitel 4 behandelt das Projektmanagement von Marketingkampagnen. Kapitel 5 beschreibt verschiedene Erscheinungsformen von Social Media. Kapitel 6 untersucht den Einfluss von Social Media auf die Unternehmenskommunikation. Kapitel 7 befasst sich mit Social Media im Rahmen proaktiver Unternehmenskommunikation. Kapitel 8 bewertet die Chancen und Risiken von Social Media Marketing.
Social Media Marketing, Web 2.0, Projektmanagement, Unternehmenskommunikation, Marketingkampagnen, soziale Netzwerke, Wikis, Blogs, Mikroblogs, Chancen, Risiken, RMAG.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare