Diplomarbeit, 2009
95 Seiten, Note: 1,1
Diese Diplomarbeit untersucht die Dienstleistungsqualität stationärer Pflegeanbieter aus Kundensicht. Ziel ist es, die Qualität der Dienstleistung zu überprüfen und Handlungsempfehlungen für eine Verbesserung abzuleiten.
Kapitel 1 führt in die Problemstellung und den Aufbau der Arbeit ein. Kapitel 2 legt die theoretischen Grundlagen des Dienstleistungsmanagements und der Dienstleistungsqualität dar, mit besonderem Fokus auf die stationäre Altenpflege. Kapitel 3 beschreibt die Konzeption und Durchführung einer Mystery-Shopping-Untersuchung zur Überprüfung der Dienstleistungsqualität. Die Kapitel 4 präsentiert die Ergebnisse der Untersuchung und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab.
Dienstleistungsqualität, stationäre Pflege, Altenpflege, Mystery Shopping, Qualitätsmanagement, Kundenbindung, Benchmarking, Handlungsempfehlungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare