Bachelorarbeit, 2011
33 Seiten, Note: 1,7
1. Einleitung
2. Geschichtsbewusstsein
2.1 Die Dimensionierung von Geschichtsbewusstsein als Versuch der Strukturierung und Definition des Begriffs
2.2 Der konstruktivistische Ansatz in der Geschichtsdidaktik Ein Versuch den Aufbau von Geschichtsbewusstsein zu fördern
3. Außerschulische Lernorte
3.1 Die Chancen von außerschulischen Lernorten
3.2 Schwierigkeiten von außerschulischen Lernorten erkennen und vorbeugen
3.3 Die Projektmethode am außerschulischen Lernort
4. Das Schulmuseum
4.1 Das Schulmuseum Ein außerschulischer Lernort stellt sich vor
4.2 Die Bedeutsamkeit des Schulmuseums für Schüler und Schülerinnen
4.3 Eine Unterrichtsplanung für das Schulmuseum
4.3.1 Bedingungsanalyse
4.3.2 Sachanalyse
4.3.3 Didaktische Analyse
4.3.4 Ziele der Unterrichtsstunde
4.3.5 Methodische Analyse
4.3.6 Tabellarischer Stundenverlaufsplan
Schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare