Masterarbeit, 2011
86 Seiten, Note: ausgezeichnet
Diese Masterarbeit untersucht Social Media Strategien in der Getränkeindustrie. Ziel ist die Entwicklung eines Leitfadens für den Aufbau einer effektiven Social Media Strategie in diesem Sektor.
Die Einleitung definiert die Zielsetzung und die angewandten Forschungsmethoden. Kapitel 3 liefert grundlegende Informationen zu Social Media, Web 2.0 und relevanten Plattformen. Kapitel 4 beschreibt Social Media Marketing und dessen Charakteristika. Kapitel 5 präsentiert verschiedene Modelle zur Entwicklung von Social Media Strategien. Kapitel 6 fasst die Ergebnisse der empirischen Untersuchung zusammen (Internetrecherche und Online-Expertenbefragung) und Kapitel 7 bietet einen Leitfaden für den Aufbau einer Social Media Strategie.
Social Media Marketing, Social Media Strategie, Getränkeindustrie, Österreich, Web 2.0, Facebook, Twitter, YouTube, Online-Befragung, Internetrecherche, Strategieentwicklung, SWOT-Analyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare