Bachelorarbeit, 2011
89 Seiten, Note: 1,3
Die Bachelorarbeit untersucht strategisches Management als Erfolgsfaktor für Unternehmen in dynamischen Märkten. Sie analysiert, wie Unternehmen Risiken und Chancen identifizieren und nutzen können, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und langfristige Stabilität zu sichern.
Kapitel 1 führt in die Thematik ein, definiert zentrale Begriffe wie Risiko, Chance und Erfolgsfaktor und beschreibt die Herausforderungen für Unternehmen in dynamischen Märkten. Kapitel 2 behandelt das strategische Management als Instrument zur Bewältigung dieser Herausforderungen. Die Kapitel 3 und 4 befassen sich mit der Makroumwelt- und Branchenstrukturanalyse als wichtige Werkzeuge zur Identifizierung von Risiken und Chancen.
Strategisches Management, Risikomanagement, Chancenmanagement, Makroumweltanalyse, Branchenstrukturanalyse, Erfolgsfaktoren, Dynamische Märkte, Wettbewerbsvorteile, Innovation.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare