Bachelorarbeit, 2009
56 Seiten, Note: 1,3
EINFÜHRUNG
1. PERSONALBESCHAFFUNG
1.1 PERSONALMARKETING
1.2 DIE MARKE ARBEITGEBER (EMPLOYER BRANDING)
1.3 BESCHAFFUNGSWEGE
1.3.1 Interne Personalbeschaffung
1.3.1.1 Personalbeschaffung ohne Personalbewegung
1.3.1.2 Personalbeschaffung mit Personalbewegung
1.3.2 Externe Personalbeschaffung
1.3.2.1 Passive Personalbeschaffung
1.3.2.2 Aktive Personalbeschaffung
2. WEB 2.0
2.1 WAS IST WEB 2.0?
2.1.1 Blog
2.1.2 RSS
2.1.3 Podcast
2.1.4 Wiki
2.1.5 Soziale Netzwerke
3. EXTERNE PERSONALBESCHAFFUNG IM WEB 2.0
3.1 E-RECRUITING
3.2 POTENZIALE DES WEB 2.0 FÜR DIE PERSONALBESCHAFFUNG
3.2.1 Corporate Blogs
3.2.2 Corporate Podcasts/Vodcasts
3.2.3 Kriterien für die unternehmensseitige Nutzung von Blogs und Podcasts
3.2.4 Soziale Netzwerke
3.2.5 Virtuelle Personalmessen
3.2.6 E-Assessments
ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK
LITERATURVERZEICHNIS
VERZEICHNIS DER GESETZE
GLOSSAR
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare